Bau eines Aussichtsturmes

Veröffentlicht von admin am

In unserem Garten wird durch Moritz Kamm und Felix Plan aus der 6. Klasse im Schuljahr 2020/21 ein „Aussichtsturm“ in Form eines hochsitzähnlichen Gebildes gebaut. Ursprünglich war im vorangegangenen Schuljahr die Teilnahme an einem Wettbewerb für Windenergie geplant. Ziel war es im Eigenbau ein möglichst effektives Windrad zu bauen. Leider hat uns zum einen die Pandemielage und zum anderen auch schon die Anfertigung des Grundgerüstes vor Herausforderungen gestellt.

Als neue Mitglieder der Satgruppe werden Moritz und Felix sich zunächst um den Bau eines etwa 3 Meter hohen Aussichtsturmes kümmern. Mit Holzbalken soll eine tragfähige Basis für eine 2,5 m auf 2,5 m große Fläche geschaffen werden. Erst wenn dieses Projekt abgeschlossen ist wollen wir uns mit dem Bau eines Windrades beschäftigen. Vielleicht gelingt es uns auch unseren Pool mit einer Windpumpe (kann man unter folgendem Link in Aktion sehen https://www.youtube.com/watch?v=C42EEeUxlQE ) zu betreiben.

Mit Sicherheit ist aber eine erhöhte Plattform sicher interessant um, gerade bei Poolbetrieb, einen Überblick über unseren Garten zu haben oder einfach an einem lauen Sommerabend ein paar schöne Stunden dort zu verbringen.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.