Förderverein der Satgruppe

Im Juni 2019 wurde der gemeinnützige Verein „Förderverein der Satgruppe Langenzenn e.V.“ gegründet. Dieser Schritt war notwendig, da die Projekte der Projekte der Satgruppe oft kostenintensiv sind und sie das vom Sachaufwandsträger ermöglichte, jährliche Budget deutlich überschreiten.

Durch den Förderverein der Satgruppe soll eine finanziell unabhängige Arbeit der Satgruppe gewährleistet werden und die Möglichkeiten der Schüler:innen forschend zu arbeiten unterstützt werden.

Beteiligen

Wenn auch Sie Mitglied des Fördervereins werden wollen, schreiben sie einfach eine Mail an verein@satgruppe.de. Jedes Mitglied und jede Spende helfen der Satgruppe, mehr und größere Projekte anzugehen.

Mehr Informationen

Vorstand

Miro Schmidbauer
1. Vorsitzender

Julian Pollinger
2. Vorsitzender


Timo Häusinger
Kassierer

Mirjam Stieglitz
Beisitzerin

Moritz Demir
Beisitzer
Hans Wurl
Schriftführer
Larissa Wiegel
Beisitzerin

Von uns gesponserte Projekte

  • Flugsimulator
    In einem neuen Projekt möchten wir, Tamina und Alexia, einen Flugsimulator nachbauen. Inspiriert wurden wir hier von einem Flugsimulator im DLR – School Lab Oberpfaffenhofen, dessen Partnerschule wir sind. Im Gegensatz zum dortigen Simulator sollen Beamer stattMonitoren verwendet werden, um ein möglichst realistisches Gefühl im Raum zu erzeugen. Nach einigen […]
  • Ein eigener Pool – das wäre cool!
    von: Alexia So oder so ähnlich dachten viele Schüler aus der Satgruppe im Sommer 2019 als wir unter der großen Hitze in unserem Gewächshaus (auch Schulhaus genannt) schwitzten. In den Sommerferien wurde uns netterweise ein Schrebergarten direkt neben der Schule zur Verfügung gestellt. Sofort erinnerten wir uns an die Idee […]

Adresse:

Förderverein der Satgruppe Langenzenn e.V.
Hubstraße 48
91452 Wilhermsdorf

Bankdaten:

IBAN: DE74830654080004202015
BIC: GENODEF1SLR
VR-Bank Altenburger Land / Deutsche Skatbank