Förderverein der Satgruppe

Im Juni 2019 wurde der gemeinnützige Verein „Förderverein der Satgruppe Langenzenn e.V.“ gegründet. Dieser Schritt war notwendig, da die Projekte der Projekte der Satgruppe oft kostenintensiv sind und sie das vom Sachaufwandsträger ermöglichte, jährliche Budget deutlich überschreiten.

Durch den Förderverein der Satgruppe soll eine finanziell unabhängige Arbeit der Satgruppe gewährleistet werden und die Möglichkeiten der Schüler:innen forschend zu arbeiten unterstützt werden.

Beteiligen

Wenn auch Sie Mitglied des Fördervereins werden wollen, schreiben sie einfach eine Mail an verein@satgruppe.de. Jedes Mitglied und jede Spende helfen der Satgruppe, mehr und größere Projekte anzugehen.

Mehr Informationen

Vorstand

Miro Schmidbauer (1. Vorsitzender)

Seppo Walther (2. Vorsitzender)

Max Dotzauer (Kassierer)

Kai Wiesemann (Schriftführer)

Julian Pollinger (Beisitzer)

Alexia Deeg (Beisitzerin)

Anabell Marder (Beisitzerin und Sprecherin des Schülerrates)

Schülerrat

Anabell Marder

Tamina Lang

Lisa Reulein

Ben Sadurski

Von uns gesponserte Projekte

  • Flugsimulator
    In einem neuen Projekt möchten wir, Tamina und Alexia, einen Flugsimulator nachbauen. Inspiriert wurden wir hier von einem Flugsimulator im DLR – School Lab Oberpfaffenhofen, dessen Partnerschule wir sind. Im Gegensatz zum dortigen Simulator sollen Beamer stattMonitoren verwendet werden, um ein möglichst realistisches Gefühl im Raum zu erzeugen. Nach einigen […]
  • Ein eigener Pool – das wäre cool!
    So oder so ähnlich dachten viele Schüler aus der Satgruppe im Sommer 2019 als wir unter der großen Hitze in unserem Gewächshaus (auch Schulhaus genannt) schwitzten. In den Sommerferien wurde uns netterweise ein Schrebergarten direkt neben der Schule zur Verfügung gestellt.

Adresse:

Förderverein der Satgruppe Langenzenn e.V.
Hubstraße 48
91452 Wilhermsdorf

Bankdaten:

IBAN: DE74830654080004202015
BIC: GENODEF1SLR
VR-Bank Altenburger Land / Deutsche Skatbank